Über uns

1964

Günter Ahrens legt die Meisterprüfung im Kfz-Mechanikerhandwerk ab.

 

1965

Der heutige Inhaber und Geschäftsführer Günter Ahrens gründet mit seiner Frau Beate Ahrens den Betrieb am heutigen Standort in Barsbüttel/Stemwarde. In einem umgebauten Hühnerstall wurden die ersten Fahrzeuge repariert.

Es wurde alles repariert was vier Räder hatte, wobei die fachgerechte Instandsetzung von Unfallschäden, sowie die dazugehörigen Lackierarbeiten immer im Mittelpunkt standen.

 

1984

Ernennung zur Opel Vertretung.

Die Marke Opel gewann durch Ihre Qualität, Robustheit und Zuverlässigkeit immer mehr an Bedeutung und nahm 1984 Einzug in den Familienbetrieb. Von nun an wurden neben Fahrzeugen anderer Hersteller schwerpunktmäßig Opel Modelle repariert und Neufahrzeuge angeboten.  

 

1993

Michael Ahrens, der Sohn des Gründers, legt die Meisterprüfung im Kfz-Mechanikerhandwerk ab.

 

1996

Aus dem Unternehmen Günter Ahrens wird die Autohaus Ahrens GmbH mit den beiden Geschäftsführern Günter Ahrens und Sohn Michael Ahrens.

Ständige Erweiterungen des Betriebes haben dazu geführt, dass das Unternehmen über eine repräsentative Ausstellungshalle für Neufahrzeuge und ein Ausstellungsgelände für werkstattgeprüfte und zertifizierte Gebrauchtfahrzeuge verfügt.

Auch der Werkstattbereich wurde stetig erweitert, sodass neben einer Lackiererei, einer Diagnosehalle, einer Karosserieabteilung und einer PKW-Halle, in der sämtliche Reparaturen an PKW und Nutzfahrzeugen durchgeführt werden können, zur Verfügung stehen.

An das Bürogebäude/Kundenzentrum grenzt die Direktannahme mit Fahrwerksprüfstand wo gemeinsam mit dem Kunden eine erste Diagnose mit anschließendem Kostenvoranschlag durchgeführt wird.

 

2003

Seit 2003 ist die Autohaus Ahrens GmbH angeschlossen an das AC Autocheck Werkstattkonzept. Damit haben wir die "freie Werkstatt" in unser Markenhaus integriert. Das Werkstattkonzept unterstützt uns bei der Ersatzteilbeschaffung und technischen Fragen wenn es sich nicht um ein Opel-Fahrzeug handelt.

 

2007

Jüngste Erweiterung im Jahr 2007 ist das Reifenhotel. Hier wurde eine Lagerhalle über zwei Etagen errichtet wo ausreichend Platz zur Einlagerung von Kundenrädern zur Verfügung steht. Heute beschäftigt das Familienunternehmen neben den 5 Familienmitgliedern 3 Auszubildende und 10 geschulte Mitarbeiter.